WebAnwendungen

Webanwendungen sind Anwendungsprogramme nach dem Client-Server-Modell. Zur Kommunikation zwischen Webclient und Webserver wird i.d.R. das HTTP-Protokoll eingesetzt. Als Webclient wird der Anwendungsteil einer Webanwendung bezeichnet, welcher dem Benutzer in einem Webbrowser angezeigt wird und über den Webbrowser bedient werden kann. Der serverseitige Anteil einer Webanwendung liegt auf einem Webserver. Über eine Internet- oder eine Intranetverbindung kann die Webanwendung auf dem Webserver aufgerufen und der Webclient im Webbrowser geladen werden. Klassischerweise werden Webanwendungen verstärkt serverseitig ausgeführt (Thin Client). Hierbei werden einzelne Webseiten vom Webserver geladen, welche dort statisch oder dynamisch bereitgestellt werden. Diese Webseiten können über Hyperlinks auf weitere Webseiten verweisen, welche der Webserver bereitstellt.*

(* Auszug aus Wikipedia)

 

Mit Intrexx geht´s einfach und schnell

Die webbasierte Unternehmenssoftware Intrexx wurde speziell für die schnelle Erstellung eines Intranet entwickelt. Auch ein Extranet oder nur einzelne webbasierte Anwendungen sind damit schnell eingerichtet. Mit keiner anderen Standard-Software lassen sich Daten aus fast jeder anderen Software, wie z. B. SAP oder Navision, integrieren und in einem System zusammenführen. Die ideale Basis, um ein systematisches Enterprise-Content-Management (ECM) aufzubauen. 

Keine andere Unternehmenssoftware integriert so schnell und einfach so viele Software-Systeme wie Intrexx. Profitieren auch Sie von diesem Vorteil!

Sie können mit der Intranet Software Daten im- und exportieren und via Webservices bereitstellen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, auf vorhandene Datenbanken zuzugreifen. Hierfür steht eine große Anzahl von Adaptern bereit. Alle Adapter führen übersichtlich und leicht verständlich mit Assistenten durch die Anbindung. Der besondere Vorteil dabei: Es geht erstaunlich schnell, so dass Sie in kürzester Zeit Zugriff auf sämtliche Daten haben. Zum Beispiel integrieren Sie eine SAP-Datenbank (via RFC oder OData) in weniger als 8 Minuten in Intrexx und können nun alle Daten aus SAP beliebig weiterverarbeiten und sogar mobil zur Verfügung stellen.

 

 

 


MIT M-FILES verwalten Sie Ihre kompletten Dateien und Dokumente

M-Files hilft Unternehmen Dokumente und Informationen zu finden, zu teilen und sicher aufzubewahren, sogar in sehr reglementierten BranchenAnalysten bezeichnen den Ansatz von M-Files als EIM oder Enterprise Information Management. M-Files ist in der Lage, Ihre gesamten Unterlagen, Projekte und Geschäftsabläufe zu verwalten und ermöglicht darüber hinaus Schnittstellen zu anderen, intelligenten Geschäftsanwendungen wie Sie z.B. die Systeme von SharePoint, Salesforce und SAP darstellen. Das sorgt dafür, dass Sie immer alles finden, was Sie suchen, egal welches System Sie einsetzen.


Die Verbindung von Workflow und Dokumenten hilft, diese wieder schnell zu finden. Sie müssen nicht wissen in welcher Stufe Ihrer Verzeichnis- bzw. Ordnerstruktur das Dokument abgelegt wurde - Sie müssen nur wissen was es ist, oder wann und wo das Dokument erstellt wurde. Die ECM-Software M-Files löst diese Probleme sehr einfach und schnell. Sie ist die ideale Einbindung in ein bestehendes Portal. Als M-Files Lösungspartner unterstützen wir Sie bei der Einführung in Ihrem Unternehmen.

 

Menschen setzen M-Files gerne ein.

Die größte Herausforderung bei der Bereitstellung eines Systems besteht darin, dass es auch alle benutzen. Da sich M-Files an die Arbeitsweise der Benutzer anpasst, erfolgt die Gewöhnung an die neue Arbeitsweise in Rekordzeit. Verwalten Sie Dokumente, Informationen und Arbeitsabläufe, ohne dazu auf ein Handbuch zurückgreifen zu müssen. M-Files ist intuitiv, kann mit allen Programmen benutzt werden und funktioniert immer problemlos.

 

 

 

Unserer LÖSUNGEN Für Sie!

Mit den branchenneutralen Lösungen Intrexx und M-Files lassen sich Unternehmensportale mit integrierten Dokumentenmanagement (auch als Intranet oder Extranet bezeichnet) schnell und einfach erstellen. So lassen sich Organisationskosten reduzieren, die Produktivität steigern, sowie Geschäftsprozesse und Informationen integrieren. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten kann mit einem Portal deutlich verbessert werden.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail und zeigen Ihnen gerne beide Systeme per Webinar - rufen Sie uns unter 0175 5653713 einfach an!

WEB DESIGN  |  WEB ANWENDUNEN  |  BUSINESS SOFTWARE    

Kontakt

SABS GmbH Logo

Schieferweg 5 • 85653 Aying

Telefon 0 80 95  8 72 43 74

mobil 01 75  5 65 37 13

E-mail info@sabs-gmbh.de

unsere Partner

Portalconsult Logo
M-Files Logo
rukzuk Logo
United Planet Logo
HQ Labs Logo

© 2016 by SABS GmbH, alle Rechte vorhalten!